ich

Ich bin Künstlerin. Lebenskünstlerin, manchmal auch Überlebenskünstlerin, Riesen-Seifenblasen-Künstlerin, Kunsthandwerkerin, Bühnenkünstlerin und Upcycling-Künstlerin sowie Clown, Heilpädagogin und Theaterpädagogin.

 

Mein Einstieg als Künstlerin war bereits vor mehr als 10 Jahren mit den Riesenseifenblasen. Obwohl ich mich damals nicht wirklich als Künstlerin gesehen habe.

 

In meinem neuesten Projekt steht das Handwerk und die künstlerische Bearbeitung von Möbelstücken im Vordergrund. Diese Möbelstücke werden mit viel Expertise und Liebe von Hand gestaltet und restauriert. Jedes Teil ist ein wertvolles Einzelstück.

 

 

In der Theaterwerkstatt "Buntinade - Theater für Alle!" in Kempten und auch meinem neuen Theaterprojekt mit "Lila Sahne" lebe ich vor allem meine Liebe zur Clownerie und Schauspielerei aus.

 

Mein bisher langlebigstes Kunstprojekt ist paradoxerweise die vergängliche Kunst der Seifenblasen.

Mit den Seifenblasen bringe ich die Augen und Herzen von kleinen und großen Menschen zum Leuchten und das liebe ich. 

Es macht Spaß, die Seifenblasen in immer neuem Licht funkeln zu sehen. Sei es auf Festivals als Walking-Act, an Hochzeiten, auf der Bühne, bei der Arbeit mit Menschen mit Behinderung oder psychischen Belastungen, auf Kindergeburtstagen, als Mitmach-Show in Kindergärten und Schulen, als Highlight auf Familienfesten und vielem mehr. 

 

Ich freue mich, dass ihr für eine Zeit im Buntiverse eintaucht.

 

 


 

Helena “Bunte” Wagner
Seifenblasenkünstlerin, Kunsthandwerkerin, Heilpädagogin, Clown

 

Individuelle Seifenblasen Arrangements für Veranstaltungen, Geburtstage & Hochzeiten

Verkauf von Seifenblasengel & Zubehör

 

Einzigartige Möbelstücke, liebevoll restauriert

 

Theater- und Clownsworkshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Einrichtungen, Schulen und Kindergärten 

www.buntinade.de

 

diebunte@riseup.net      Telefon: 015121744674